Springe zum Inhalt

Es ist soweit!
Die Äpfel sind reif und die Saftpresse in Höchstadt ist schon gut in Betrieb.
Bisher haben 5 Mitglieder zum Erntetermin zugesagt. Ein paar mehr würden nicht schaden.

Wir wollen uns am Montag, 18.10.2021 um 11:00 zum Ernten treffen.
Treffpunkt ist die Streuobstwiese links der neuen Heßdorfer Feuerwehr.
Wenn wir dort fertig sind, ziehen wir nur ein Stück weiter zur Verbindungsstraße nach Hannberg, parallel zum Radweg.

Die Äpfel im Hortus werden wir wohl als Reserve hängen lassen, dort haben die Bäume nach dem Beschnitt letztes Jahr nicht so viel getragen und die gut bestückten Bäume sind Winteräpfel und brauchen noch etwas.

Grundsätzlich sind aber alle Früchte im Hortus zur Ernte durch unsere Mitglieder freigegeben.

Bedient euch und lasst es euch schmecken!