Springe zum Inhalt

Termine

____________________________________________________________________________

Die Apfelernte wird gemostet

Den Termin können wir erst kurzfristig festsetzen, aber Ende September/Anfang Oktober wird es soweit sein.
Wenn Sie Äpfel für die Verwertung durch den Verein abgeben möchten, bitte bis Mitte September Bescheid geben.

Den gemosteten Saft werden wir an unsere Kindertagesstätte und den Kindergarten verschenken und - je nach Menge - auch als warmen Most auf dem Adventsmarkt der Vereine in Heßdorf verkaufen.

____________________________________________________________________________

1.12.2019 - Adventsmarkt der Vereine

Am ersten Advent, der 2019 auf den 1. Dezember fällt, findet in Heßdorf der Advendsmarkt der Vereine statt. Es fällt schwer, heute an einem heißen Juli-Tag für die Weihnachtszeit zu planen. Aber täuschen wir uns nicht: Schwuppdiwupp ist es wieder soweit!

Der Gartenbauverein war früher auf dem Adventsmarkt sehr aktiv, hatte sich aber in den letzten Jahren aus Altersgründen zurückgezogen. Jetzt wollen wir neu starten und da Kaffee- und Kuchenverkauf schon vorhanden sind, suchen wir noch was Eigenes, Originelles, was die Besucher zu unserem Stand zieht und uns auch vielleicht ein paar Einnahmen beschert.

Unsere ersten Ideen dazu:
Selbstgefertigte Garten-Künstlerartikel wie Figuren, Blumen und Abstraktes aus Metall, Glas, Keramik und Beton.
Gartenbilder, Gemaltes in Öl und Acryl

Zum Genießen:
Warmer Apfelmost, mit und ohne 'Schuß'
Kartoffelpuffer mit Apfelmus

Natürlich brauchen wir dafür auch fleissige Helfer!